23.6.13

Finale!!!


Es ist vollbracht. Knapp 18 Monate nach dem Kauf darf der erste Umbau meines Lebens auch legal auf deutschen Straßen bewegt werden. Unglaublich.

Der dritte TÜV-Termin brachte keine neuen Probleme Probleme, auf der Zulassungsstelle war es nicht anders und plötzlich ist der Moment, der jeden Garagenfrust erträglich machte, Gegenwart. Hab das Grinsen immer noch im Gesicht.

Sieben Tage ist das jetzt her und die Dreckschleuder hat schon einige Kilometer gemacht, welche naturgemäß erste Feinjustierungen zur Folge hatten: Die Kupplung gefällt inzwischen, Lenkerposition auch. erste Baustellen offenbaren sich aber natürlich auch, namentlich das Kupplungsausrücklager und - mal wieder - die Gabel. Dafür ist bisher aber nichts abvibriert, gerissen usw. und der Verbrauch pendelt sich auf moderate fünf Liter ein. Tourenplanung und generelle Motorrad-Glückseligkeit ist angesagt.

Wozu der kürzlich angekommene, brillant zu fahrenden Gringo übrigens sein Scherflein zu beiträgt. Aber dazu irgendwann mehr.

Ein winzigen Tropfen Schwermut im Meer des Boxer-Glücks gibt es aber: Die mir stets treu ergebene SV650 hat bereits die heimische Garage verlassen. War schön mit ihr, aber sie ist jetzt an einem besseren Ort.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen