10.12.12

Honda XR600 von CRD


Immer wieder schwärmt mein werter Bruder, seines Zeichens bekennender SuperMoto-Pilot, mir davon vor, wie "geil" (Zitat) die Sitzposition auf derartigen Maschinen wäre. Und Wheelies würden damit auch am besten gehen, weswegen er nicht müde wird, mir unschön verschalte Enduros und eben SuperMotos zu zeigen, bei denen mir schon bei der Sitzbank-Tank-Kombination die Säure hochkommt.

Entsprechend bin ich wegen CRDs XR600 fast vom Glauben abgefallen.

Das Fahrwerk schaut dank gekürzter Federwege klassisch aus und das ganze Plastikgeraffel wurde entfernt und dadurch viel schönes Metall freigelegt. Für Original-Sitz und -Tank war dank eines geänderten Hecks zum Glück keine Verwendung mehr. Stolz trägt das "Apollo" getaufte 19te (beneidenswert) Werk der begnadeten Spanier individuell angefertigte Sitzbank und Tank spazieren, leuchtet aus schlichten Bates-Scheinwerfern wird durch einen eleganten Eigenbau-Auspuff  geschmückt.

Schlicht, schön, zuverlässig, spaßig und sichtbar leicht... Würden SuperMotos so aussehen, wäre ich mir auch für Wheelies mit meinem Bruder nicht zu schade.


XR600 im Original:


(via TheBikeShed)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen