5.1.13

Immer den Hund dabei


Als nicht praktizierender Hundenarr überlege ich schon seit längerer Zeit, wie sich die Anschaffung eines solchen Vierbeiners mit dem Motorradfahren in Einklang bringen lässt. Was dadurch erschwert wird, dass Haustier-technisch bitte auch ein Riesenvieh sein soll. Entsprechend war ich bisher ungefähr zu der Überlegung gekommen, irgendwann doch ein Gespann ins Auge zu fassen - wofür ich mich wiederum noch nicht "reif" genug fühle.

Büchsenmacher Garry Miller hat da weniger lange überlegt und nimmt seinen Hund "Dog" einfach huckepack. Und dem Video nach zu urteilen klappt das auch ganz gut, was Tierschützer und Streifenpolizisten natürlich nicht davon abhalten dürfte, in trauter Einigkeit Zeter und Mordio zu schreien. Und das wohl auch zu recht, langfristig dürfte mit diesem Duett keinem der Beteiligten gedient sein.

Das ändert aber nichts daran, dass Millers Erklärung, wie er Dog zur Sozia gemacht hat, ein Lässigkeit kaum zu überbieten ist: Hund aufs Mopped setzen und so lange anfahren, bis Dog nicht mehr runtergefallen ist. Hat was, ich warte aber trotzdem aufs gespannfahrende Alter.

(via Reddit)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen