13.9.13

Honda CB 360T "Cowboy" von Erik Harland Ludwig


Sollte ich mal nach Denver kommen (ziemlich unwahrscheinlich, zugegeben), muss ich mich definitiv an die Theke der "Meadowlark"-Bar setzen. Dabei interessiert mich weniger amerikanisches (!) Bier oder Live-Musik (auch wenn die im Meadowlark gut sein soll), sondern der Besitzer des Etablissements. Der hört auf den klangvollen Namen Erik Harland Ludwig, lebt in einer Garage und schraubt da so vor sich hin.

Entstanden ist bei diesem eher ziellosen Geracker ein Rat-Scrambler auf CB 360T-Basis, der vor grandiosen Details nur so strotzt. Der heillos rostige Scheinwerfer vorne, dessen Herkunft Erik nicht kennt... Oder der rustikal rostige, verkratzte und zerbeulte Husquarna-Tank in der Mitte, durch leicht unförmige Cafe-Racer-Beulen-Dellen aufgewertet... Nicht zu vergessen auch das neckische Ducktail-Ende des hinteren Schutzblechs... Allesamt großartig.

Getoppt wird das Ganze aber durch die "Sitzbank": eine Mexiko-Style-Decke, mit einem alten Ledergürtel am Heckrahmen festgebunden. Großartig, einfach großartig.

Dass es Erik angesichts bzw. trotz dieser Punkte geschafft hat, der 360er eine ansprechende Linie zu geben, ist dann schlicht der Beweis dafür, dass er ästhetisch und gastronomisch gleichermaßen begabt ist. Vielleicht geb' ich Musik und Bier im Meadowlark also doch  mal eine Chance. Wenn ich denn mal irgendwann in Denver sein sollte.

CB 360T im Original:


(via RetroCustomRacer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen