Ein paar Tage ist die EICMA jetzt her und so langsam setzt sich der aufgewirbelte Staub. Es gab häßliche Manga-Motorräder, indische Harleys und andere neue Kuriositäten. Wirklich spannend war aber keine der Neuheiten, sondern das Comeback eines Klassikers: 14 Jahre, nachdem Yamaha in Europa den Verkauf ihres Kult-Einzylinders SR 500 einstellte, kommt der Traum vieler Customizer jetzt wieder in die Alte Welt zurück. Zwar "nur" in der japanischen Ausgabe als SR 400 und mit Einspritzung, aber dafür immer noch mit Kickstarter und purer Mechanik. Ein Traum. Und der Beweis dafür, dass Yamaha die Zeichen der Zeit erkannt hat.
PR-technisch haben sich die Japaner dabei nicht lumpen lassen und mit Heiwa und den Wrenchmonkees zwei Custom-Koryphäen eingespannt, die sich am neuen alten Mopped einmal austoben sollten. Entstanden sind so zwei sehr unterschiedliche, auf jeden Fall aber schöne Beispiel dafür, was man - etwas Talent, Geld und Zeit - vorausgesetzt, aus der SR machen kann.
(Heiwa)
Gut, etwas laschere Zulassungsbestimmungen sind auch hilfreich. Wie immer.
(via GenerationBobber)
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