21.12.12

Kawaskai Z400 von Alex


Manchmal fühle ich mich schon ziemlich sensationell, wenn ich als totaler Handwerks-Laie endlich mal wieder ein vernünftiges Loch in ein Stück Blech gebohrt habe. Wenn ich dann aber sehe, was andere Schrauber-Novizen auf die Beine stellen, zweifele ich wieder endgültig an meiner Eignung für Motorradarbeiten.

Alex Veaone wohnt in Philadelphia und hat eine kleine Garage. In der hat er mit Hilfe von einigen Teilen, überschaubarem Werkzeug und viel Geduld so lange an einer 78er Z400 rumgeschraubt, bis eine blau-weiße Schönheit dabei herausgekommen ist. Und obwohl ich die Farben aus persönlichen Gründen nicht so mag - etwas feminin sind sie auch noch - , kann man ob des Resultats einfach nur den Hut ziehen.

Entstanden ist ein schlichter, eleganter Scrambler mit Brat-Anleihen und viel geschickten Details. Gerade die im abgesägten Heckrohr versenkten Blinker hinten sind toll gelöst - hierzulande aber wohl nicht legal zu fahren, da zu nah am Rücklicht. Dennoch stimmen Linie und Understatement, ohne dabei die eigentlich ja wenig spektakulären Z400-Dimensionen klein wirken zu lassen. Gemacht wurde am Motor übrigens nichts, weswegen der fehlende Gabelstabilisator vorne hoffentlich nicht zu sehr ins Gewicht fällt.

Den ein oder anderen Tag werde ich über die Feiertage aber auf jeden Fall wieder in der Garage verbringen, Übung scheint wirklich den Meister zu machen.


Z400 im Original:


(via TheBikeShed)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen