23.1.13

BMW R65 von Mr Martini


Scrambler, Scrambler, Scrambler: Wenn es um stilvolle umgebaute, (relativ) geländetaugliche Maschinen geht, handelt es sich eigentlich immer um Geräte, die schon Steve McQueen hätte fahren können. Ich selber bin da keine Ausnahme.

Dem italienischen Ausnahme-Schrauber Mr Martini ging der ganze Hype irgendwann wohl zu weit, weswegen er ein R65 auf die Beine gestellt hat, nach der man sonst lange suchen muss - was dank Google ja echt etwas heißt. Das gibt Bonuspunkte, auch wenn mir nicht jedes Detail an der "Retro Motard" gefällt.

Aufgewogen werden die wenigen weniger gelungenen Punkte (Zard-Anlage, mangelnder Gabelstabi, Farbe der Lampenverkleidung) aber schließlich auch durch eine grandiose Linie, die in erster Linie am 125er KTM-Tank liegt. Selbst das hohe Schutzblich - für mich sonst Ausschlusskriterium - stört da nicht, sondern überrascht positiv.

Tolles Ding, auch wenn ich bei meinem Scrambler bleib'.


R65 im Original:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen